Kindertanzkurse in Cottbus – Der große Auftritt für die Kleinsten

Fast jedes Kind empfindet eine natürliche Freude an Musik und Bewegung – und diese zu fördern, lohnt sich! In unseren beliebten Kindertanzkursen lernen die Kinder, Musik in Körperbewegungen umzusetzen. Durch die spielerische Körperarbeit werden die motorischen Fähigkeiten und die Koordination gezielt geschult. Tanzen stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und fördert die Kreativität und den Gemeinschaftssinn. Vor allem macht es aber einfach Spaß! Unsere Kindertanzkurse werden von speziell vom ADTV ausgebildeten Tanzlehrern geleitet und weiterentwickelt.

Paartanz für Kids

Schon die Kleinsten möchten sich bewegen wie die Großen. In unseren Paartanzkursen für Kids werden auf spielerische Weise Gesellschaftstänze gelernt und Rhythmus und Konzentration geschult.

  • Kinderpaartanz (ab 8 Jahren)
    Freitags: 16:15 – 17:00 Uhr

Only für Boys: Hip Hop und Breakdance

Den Rhythmus hast du schon im Blut – was dir jetzt noch fehlt, sind die passenden Moves? Speziell für Jungs bieten wir unseren Only for Boys Club an, in dem die Basics im Hip Hop und Breakdance in kleinen Choreografien erarbeitet werden. Und das mit jeder Menge Power und Spaß!

  • Hip Hop Only for Boys (ab 6 Jahren)
    Donnerstags: 17:15 – 18:00 Uhr

Die aktuellen Kursangebote im Überblick

Kinderkurse in der Tanzschule in Cottbus:
Tanzkurs Zeit  
Kids Club KiTa (4-5 Jahre) Donnerstags: 16:15 – 17:00 Uhr Anmeldung
Kids Club (6-8 Jahre) Mittwochs: 15:45 – 16:30 Uhr Anmeldung
Clip-Kids I (8-9 Jahre) Mittwochs, 16:35 – 17:20 Uhr Anmeldung
Clip-Teens (10-13 Jahre) Mittwochs: 17:25 – 18:10 Uhr Anmeldung
Hip Hop Only for Boys (ab 6 Jahre) Donnerstags: 17:15 - 18:00 Uhr Anmeldung
Kinderpaartanz Freitags: 16:00 - 16:45 Uhr Anmeldung

Unsere auswärtigen Kurse:
Tanzkurs Zeit  
Clip-Kids I (6-9 Jahre) Forst,Gasthaus Sacro Dienstags: 16:00 – 16:45 Uhr Anmeldung
Clip-Kids II (10-13 Jahre) Forst, Gasthaus Sacro Dienstags: 16:50 – 17:35 Uhr Anmeldung

Unsere Tanzschule freut sich über eure Anmeldung

Neugierig geworden? Meldet euch bei Interesse an Tanzkursen für eure Kinder einfach telefonisch oder online bei unserer Tanzschule! Und wenn eure „Kleinen“ schon etwas größer sind, könnten unsere Kurse für Teens das Passende sein.

Tanzschule Fritsche Inh. Karina Brand - Logo